Yoga:


Astanga Yoga ist für Einsteiger/Innen oder auch Fortgeschrittene und für „Jung und Alt“.
Zu Beginn ein sanftes Aufwärmen, kurzes Sitzen und Atmen, danach Sonnengrüße, stehende und sitzende Übungen und zum Abschluss Umkehrpositionen. Am Ende der Stunde werden wir uns ca. 10-15 Minuten entspannen.
Astanga Yoga ist eine sehr fordernde und dynamische Yogaform, jedoch gibt es immer auch einfachere Möglichkeiten der Übungen und es ist bestimmt für jeden Anspruch etwas dabei, wenn man gerne Yoga macht.

Ich übe Astanga Yoga seit über 10 Jahren regelmäßig aus und es macht mir viel Freude, gemeinsam mit anderen „Yogis“ zu üben und zu praktizieren. Es ist eine wunderschöne Erfahrung seinen Körper auf diese Weise immer wieder neu zu spüren und weiterzuentwickeln und dabei seinen Geist zu entspannen.

Turnzeit:

Donnerstag: 19h00 – 20h30

Vorturner:

Name: Tamo Bachmayer / Tim
Funktion im Verein: Vorturnerin

 

Trainer- bzw. Vorturnerkarriere:

In den Jahren 2001 und 2002 Vorturnerin für Astanga Yoga und Kinderturnen im Turnverein Langenzersdorf