Fünf Medaillen erobert

Auch heuer wieder war der ÖTB-TV Langenzersdorf Ausrichter des 4. Friends Cup in Rhythmischer Gymnastik. Vereine aus Wien, NÖ, Salzburg, Vorarlberg und der Steiermark waren in Korneuburg zu Gast, rund 90 Gymnastinnen kämpften um die Platzierungen.

 

Aus Langenzersdorfer Sicht war es ein äußerst erfolgreicher Bewerb. Lokalmatadorin Martina Madercic konnte in der Allgemeinen Klasse den 1. Platz holen. Auch das Ball-Trio in der Schülerklasse lieferte eine Golmedaille für den Langenzersdorfer Verein. Sophie Seyfried, Viktoria Müller und Lea Ganner durften ganz nach oben aufs Stockerl. Für das Ball-Trio in der Allgemeinen Klasse mit Martina Madercic, Elina Malyk und Sara Seyfried gab es Silber.

Kerstin Ketzer und Nicole Steininger konnten in der Schülerklasse 1 jeweils eine Bronze-Medaille erzielen. Knapp am Stockerl vorbei schrammte Jasmin Pichler in der Kinderwettkampfklasse. „Ich war den ganzen Tag im Kampfgericht und konnte richtig stolz auf meine Mädchen sein“, so Trainerin und Organisatorin Birgit Hanke, die sich auch bei den Eltern bedanken möchte, die tatkräftig bei der Umsetzung der Veranstaltung mithalfen.

A1

 Martina Madercic – Ball Kür 2009