Unsere beste Turnerin Bianca Frysak beendet auch die Wiener Landesmeisterschaften im Kunstturnen auf Platz 1. Mit einem starken Wettkampf sichert sich „Bibi“ den Sieg in der Juniorinnenklasse. Fotos und Ergebnis findest Du hier.

kunstturn-lm 2011
Der Wettkampf aus der Sicht von Trainerin Brigitte Kopitz:  Am Sprung zeigte sie einen sehr hohen Yurtschenko (ein Rondat auf den 1,25 m hohen Tisch mit durchgezogenem Bücksalto), den sie sicher landen konnte. Am Stufenbarren gelang ihr nach gutem Einturnen die Übung nicht so souverän. Sie turnte mit einigen Haltungsfehlern, die ihr viel Kraft gekostet haben, und landete nach Doppelsalto gehockt unsicher auf der Matte was zum Sturz führte. Die Balkenkür war wieder sehr elegant vorgetragen, leider gab es gleich zu Beginn ein Abstieg bei einem Flugelement. Die anschließende Serienakrobatik mit Rondat-Salto rückwärts gehockt war wieder sicher gestanden und der Abgang Auerbachflick gebückt ebenfalls. Zuletzt hat Bianca nicht nur mit ihrer Ausstrahlung bei der Bodenkür gepunktet. Die Schraubensalti waren höher als in den Wettkämpfen vorher, was sich auch in der Wertung niedergeschlagen hat. Und somit hat sie überlegen den Landes-Juniorenmeistertitel erkämpft. Was ihr überdies bereits bei den UNION-Landesmeisterschaften gelungen ist. Viel Glück für kommendes Wochenende beim Intern. Alpen-Adria-Cup, wo sie gegen Starterinnen aus 10 Nationen kämpfen wird! Weiter so Bianca, wenn es bei den  kommenden Staatsmeisterschaften noch etwas besser geht, dann könnten (und wollen) wir dich wieder am „Stockerl“ sehen!!!!

Kategorien: Kunstturnen