Über 50 Kinder, vom Kleinkind bis zum Teenager sind gekommen um bei der alljährlichen Ostereiersuche im Turnverein Langenzersdorf dabei zu sein.
Zuerst mussten die Kinder ihre Osterneste basteln. 2 Papierteller, ein paar ausgeschnittene Hasenohren gepaart mit einer Prise Kreativität und fertig ist das Osternest.

Dann war es an der Zeit ebensolches zu füllen. In Gruppen rannten zuerst die kleinen, dann die großen Kinder los um die Ostereier, Schoko-Lutscher, Osterhasen und sonstige Leckereien zu suchen.

Auf der weitläufigen Wiese hinter der Turnhalle versteckte der Osterhase seine Schätze zwischen diversen Turngeräten.

Am Ende der Suche hatte jedes Kind seine Leckereien in seinem Osternest. Jetzt konnte das Naschen beginnen.

Zu guter Letzt durften alle Kinder nach 5 grossen Osterhasen suchen.
Auf dem Bild sehen wir 4 der 5 glücklichen Finder.

Vielen Dank an Clarissa, Petra und Michaela für die Leitung und Organisation.

Dank gilt auch den vielen anderen Helferinnen, die durch ihre tatkräftige Unterstützung diese Veranstaltung erst ermöglicht haben.

Kategorien: Berichte